Die Attraktivität und die Anerkennung des Handwerks sind in den letzten Jahren leider stark zurück gegangen. Dabei sind es doch gerade die Handwerker, die die ‘smart technology’ in unseren Gebäuden umsetzen sollen, um den Energieverbrauch zu senken und die Anlagen nachhaltiger zu machen.
Gleichzeitig scheint unser Leben laufend komplizierter zu werden. Auch im technischen Bereich nimmt die Anzahl an Vorschriften, Normen, Bestimmungen und Reglungen Sehens zu. Das Abarbeiten all dieser Aufgaben verlangt eine Menge unproduktiver Zeit, bevor der Techniker wirklich zum Schraubendreher greifen kann.

Die Idee hinter lagom.lu ist es, diese komplexen, theoretischen Aufgaben in möglichst einfache Praxis zusammen zu fassen, genau in dem richtigen Maß, das benötigt wird, um die Arbeit gut, sicher, schnell und effizient durchführen zu können. Für dieses ‘genau richtig – weder zu viel noch zu wenig’ gibt es in der schwedischen Sprache ein Wort: ‘lagom’. Was eine Art Lebensstyle sein kann, kann auch auf die Weiterbildung und die Beratung angewendet werden: es muss gerade so viel sein, dass die Arbeit gut gemacht werden kann, ohne aber belastend oder verängstigend zu sein.

Lagom är bäst!

lagom.lu unterstützt das lokale Elektro-Handwerk um komplexe, theoretische Aufgaben in einfache Lösungen für die Praxis umzusetzen.

lagom.lu möchte die vielfältigen Grund-Anforderungen so einfach zusammen fassen, dass mehr Zeit für die praktische Umsetzung bleibt. Die kann global in beruflichen Weiterbildungen geschehen, aber auch durch Beratung vor Ort oder durch andere Dienstleistungen.

Alle Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Respekt und Ehrlichkeit.

Um stetig auf dem aktuellen Stad der Technik zu bleiben, ist lagom.lu aktives Mitglied in folgenden Verbänden:

Fédération du Génie Technique FGT
c/o Fédération des Artisants
2, Circuit de la Foire Internationale
L-1347 Luxembourg

► Fédération du Génie Technique (FGT)
Mitglied der Kommission ‚TAB‘ der Netzbetreiber

———————————————————–

KNX Luxembourg asbl
c/o CNFPC
22, rue Henri Koch
L-4354 Esch-sur-Alzette

info@knx.lu
► KNX Luxemburg asbl

———————————————————–

Verband Deutscher Blitzschutzfirmen e.V. (Gastmitglied)
Steinfelder Gasse 9
D-50670 Köln

vdb@blitzschutz.eu
► Verband Deutscher Blitzschutzfirmen e.V.

HomepageLAGOM